Unsere Mitgliedsbeiträge

An dieser Stelle ein Vorwort:
Die Mitgliedsbeiträge ist unsere wichtigste Einnahmequelle.  Der Einzug erfolgt in der Regel Ende Januar / Anfang Februar.
Aus diesem Grund die Bitte: Sollte sich die Kontoverbindung geändert haben, immer eine Info an den Verein weiterleiten, damit wir eine Änderung in der Mitgliederverwaltung vornehmen können.
Einfach kurze E-Mail an: info@badmintonclub-offenburg.de

Mitgliedsart Beitrag / jährlich / €
Aktive Mitgliedschaft 90,00
Passive Mitgliedschaft 20,00
Schüler, Auszubildende,
Studenten.
Rentner 65,00
Familienbeitrag 130,00
Arbeitslosengeld II Empfänger 1/2 Beitrag

Entwicklung unserer Beiträge/Mitgliedsart:

Innerhalb der JHV 2019 wurde folgende Änderung in Bezug der Mitgliedsart beschlossen:
Ein Familienbeitrag steht einem „Sorgeberechtigten mit Kind“ zu

Innerhalb der Jahreshauptversammlung 2016 wurden folgende neue Beiträge durch die anwesenden Mitglieder festgesetzt:
• Aktive Mitgliedschaft von 70€ auf 90€
• Schüler, Azubis und Studenten von 50€ auf 70€
• Familienbeitrag von 99€ auf 130€
• Rentner von 45€ auf 65€
Eine Erhöhung musste aufgrund der neuen Hallenentgeltberechnung durchgeführt werden.

Innerhalb der Jahreshauptversammlung 2015 wurden folgende neue Beiträge durch die anwesenden Mitglieder festgesetzt:
• Aktive Mitgliedschaft von 60€ auf 70€
• Schüler, Azubis und Studenten von 35€ auf 50€
• Familienbeitrag von 90€ auf 99€

Innerhalb der Jahreshauptversammlung vom 2009 wurden folgende neue Beiträge durch die anwesenden Mitglieder festgesetzt:
‏• Aktive Mitgliedschaft von 55€ auf 60€
• Schüler, Azubis, Wehrpflichtige, Studenten von 25€ auf 35€