Altersklassen O35 bis O75

Ab der Saison 2014/15 ist der BCO auch auf den AK Turnieren vertreten und dies auch sehr erfolgreich.

Folgende Turniere werden ausgerichtet:
Bezirks- / Ba.Wü.- / Südostdt.- / Deutsche- / Europa- und Weltmeisterschaften.

Hier werden wir stets aktuelle Berichte einstellen.

–Südostdt. Meisterschaften am 9. + 10.3.24 in Freiberg–
Den weiten Weg nach Freiberg nahmen auch hier Kurt und Markus auf sich, um sich mit den besten Spielern aus den anderen Landesverbänden zu messen. Dies taten sie sehr erfolgreich.
So erreichte Markus einen 3. Platz im Einzel. Kurt erkämpfte sich mit seinen Partnern jeweils im Mixed und Doppel einen starken 2. Platz.

–Ba. Wü Meisterschaften am 3. + 4.2. in Neckargemünd–
An diesen Meisterschaften nahmen in der AK O55 Markus und Kurt (O70) erfolgreich teil.

Name AK Einzel Doppel  Mixed
Kurt O70   2. Platz
Markus O55 1/2 Finale 2. Platz  1. Platz

–Deutsche Meisterschaften 19.-21.5.23 in Herrenberg–
Diesmal war der Weg nicht zu weit….er führte über den Schwarzwald nach Herrenberg. An der DM nahmen Kurt Ehrler (O70) und Markus Schilli (O55) teil. Markus und sein Zufallspartner Frank (Berlin) mussten im Viertelfinale dem späteren Vizemeister zum Sieg gratulieren und belegten somit den 5. Platz. Jeweils 2 Runden weiter kam Kurt mit seinen langjährigen Partnern im Mixed und Doppel. Die Finale musste er zwar verloren geben, konnte sich aber über 2. Vizemeistertitel freuen.
Bild Siegerehrung HD O70 (Kurt und Partner ganz links)

– SO Meisterschaften 11. + 12.3.23 in Regensburg —

Den weiten Weg nach Regenburg nahmen Kurt Ehrler und Markus Schilli auf sich. Mit Podestplätzen und einer Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften kamen sie zurück.
Kurt belegte im Mixed einen 3. Platz und im Doppel den 2. Platz.

Markus belegte im Einzel einen 5. Platz und im Mixed und Doppel jeweils den 3. Platz.

–Ba.Wü.Meisterschaften 4. + 5.2.23 in Dossenheim–

Mit zwei 2. Plätzen und einem Meistertitel kehrten Kurt und Markus von diesen Meisterschaften zurück. Wer welchen Platz ergatterte kann im Bericht nachgelesen werden.

Bericht -> Bericht AK Ba.Wü. Meisterschaften_4.+5.2.23_Dossenheim

Mixed 055-Jurate Huck und Markus Schilli_AK Ba.Wü. Meisterschaften2023

Geehrt wurden im Rahmen dieser Meisterschaften Kurt und sein Partner für ihren 1. Platz im Doppel aus dem Jahr 2022 bei den deutschen Meisterschaften.

Ehrung für Titel DM 2022-Kurt Ehrler und Manfred Hornung

endoppel O70.

Durch diesen Sieg sind beide für die Europameisterschaft in der Slowenien im August qualifiziert.

Teilnehmer DM 2022 AK EhrlerK. und SchilliM.